Freitag, 20. Mai 2016

Retrokleid

 Retrostoffe mag ich unheimlich gerne,
und bei diesem Muster vereinen sich 
so viele schöne Pastellfarben :-)
 

 Das Kleid ist eine Vereinigung aus 
dem Oberteil: LadyRose mialuna
und dem Unterteil: Kleid Ella pattydoo


 Für den Halsausschnitt und die 3/4 Saumbündchen 
habe ich auberginefarbenen Jersey verwendet.


Die Idee des Halsauschnittes der LadyRose finde ich klasse und
habe sie deshalb hier unterhalb der Brust angebracht.


  
Das Kleid ist hier als Ganzes zu sehen...



und hier nochmals den Rollsaum, 
er verleiht dem Kleid
etwas verspieltes :-) ;-)


Ich liebe mein neues Kleid,
denn es ist luftig leicht und
sehr angenehm zu tragen.

Auf ins Wochenende....

liebste Grüße,
eure Monika

Stoff: grinsestern
genäht mit: Bernina 580D und  Overlock 1110D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika