Mittwoch, 28. Oktober 2015

Ein Leo Shirt zum 5. Geburtstag

Heute wird ein Leo Shirt
(Schnittmuster pattydoo)
nachträglich überreicht.

Ich hoffe, dass ich farblich einen Treffer landen konnte,
denn rosa-lila und Pferde
 sollten doch bei einer 5-jährigen immernoch gut ankommen ???
 

Die Zahl fünf habe ich auf die Tasche appliziert.


Und hier habe ich mich zum ersten Mal getraut,
auch den Halsausschnitt zu covern.


Hier einen Blick auf die Kapuze...


und hier die Ansicht von hinten :-)


Genäht habe ich das Leo Shirt in der Gr. 122
in der Hoffnung, dass es lange genug getragen werden kann!


Und für die große Schwester hab es auch noch ein Shirt,
das zeige ich euch in den nächsten Tagen
und 
dann werde ich berichten
ob es eine Punktlandung
oder eine Bruchlandung war :-)

Und jetzt muss ich ran.... mein Lieblingsmensch braucht neue Shirts....

Macht's fein <3 


P.S. Tja und wenn man selber keine kleinen Mädchen zum benähen hat....
so sucht man Frau sich Ersatz *lach*

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Sweatshirt "Maxi" pattydoo

 Auch bei uns ist die Auswahl der Farben nicht so einfach.
Wie man sieht steht die Kleine im Moment auf Mint und Schwarz .
Als Schnitt hat sie sich das Sweatshirt "Maxi" von pattydoo gewünscht,
ganz ähnlich wie das Leo Shirt


Mit der Overlock waren alle Teile dann ganz fix zusammengenäht.


 Das applizieren hat dann doch am längsten gedauert.
Es hat sich gelohnt, denn ...
es sieht irgendwie cool aus und uns gefällt's!


Das einzigste was ich gerade noch anbringen durfte,
waren diese Covernähte....


sie werden von mal zu mal etwas besser.


Das Tochterkind ist mit ihrem kuscheligen Sweatshirt
sehr glücklich und hat ihn in der Schule bereits vorgeführt.


"....und Mama die haben es mir nicht geglaubt, dass du den für mich genäht hast..."

So kann es doch weiter gehen.... ;-)

Sonnige Grüße,
eure Moni

Dienstag, 20. Oktober 2015

Neue Stoffe ....

 hat mir der Postbote gebracht ;-)



 Passend zur Jahreszeit....



ganz kuschelige Sweatstoffe
in den lieblingsfarben 
meiner Kleinen.....


Bis ganz bald,
machts fein :-)

Montag, 12. Oktober 2015

Wildspitz Geldbörse

 Wiedermal habe ich es geschafft,
einen Punkt von meiner To-Do-Liste zu streichen.

Eine Wildspitz Geldbörse/Geldbeutel 
wollte ich schon lange mal wieder nähen.
Eine aus Kunstleder und mit Drehverschluss sollte es sein ;-)



 Leider kann ich nicht mehr genau sagen,
von wo die Stickdatei her ist....
(ich meine es war eine Freebie, 
zusammen mit der Leseeule von den Leseknochen....)


 Ich fand es sehr passend, vor allem von der Größe,
den die Sticki passte genau auf die Rückseite der Börse :-)


 Das knifflige ist ja bei Kunstleder,
dass Frau es nicht einspannen kann...
ich habe ihn mit Sprühkleber auf Stickvlies befestigt
und die Maschinen ganz langsam sticken lassen....


Die komplette Inneneinteilung,
ist wie bei meinen bisherigen Wildspitz Geldbörsen auch 
(die Anleitung beinhaltet noch andere Aufteilungen 
für Karten und auch kleinere Größen)




 Farblich bin ich wiedermal dem Türkis verfallen....
hach, irgendwie mag ich einfach diese helle freundliche Farbe :-)

  
Durch das Kunstleder
hat sie etwas mehr stand und ist ganz toll griffig.

  
Nur beim Wenden....
kommt man bei solch einer Dicke ganz schön ins Schwitzen ;-)

  
Aber,
wie man sieht habe ich es geschafft....




... und der Drehverschluß ist ein Traum ;-)

Leider nimmt der Inhalt immer zu schnell ab....

Habt einen feinen Tag,
liebe Grüße Moni

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Usedom Shirt

Dieser tolle Lillestoff lag jetzt wirklich lange genug hier,
nun endlich ist eine Usedom Shirt für mich entstanden.






Oftmals sind die einfachen Sachen....
einfach nur schön ;-)

Hier habe ich noch eine kleine Vorschau für euch ;-)


Was könnte hier entstehen?

Montag, 5. Oktober 2015

Jeansrock

Aus einem der Jeansstoffe vom letzten Stoffmarkt
habe ich für unsere Kleine einen Jeansrock genäht.
 Er sollte ganz schlicht werden und weit ausgestellt.
Einen ähnlichen Rock besitzt die große Schwester,
diesen habe ich mir als Vorlage genommen.....
 




Zu gerne hätte ich den Rock etwas mehr betüddelt,
doch da ist das Fräulein absolut resistent :-(
 
Einen guten Start in die neue Woche <3



Donnerstag, 1. Oktober 2015

Ein Kosmetiktäschchen für Teenies

Für eine Klassenkameradin unseres Nesthäkchens
habe ich ein Kosmetiktäschchen genäht.
Farblich habe ich es sehr "teeniehaft"
und nicht mehr "kleinmädchenhaft" gehalten.


Türkis und schwarz sind hier 
bei unseren Mädchen sehr angesagt.


Mit einem passenden Sternen-Webband verziert.


Und ein Namensbutton in oval,
ebenfalls mit Sternchen.

Verlinkt ist dieses Täschchen bei teenspoint


Einen guten Start in den Oktober

herzlichst  Monika


.... macht ihr euch schon Gedanken über Weichnachten ???