Dienstag, 30. Juni 2015

Kameraband mit Zierstiche

 Schon so lange habe ich diese Kamerabänder auf meiner To-Do-Liste gehabt.
Und in meinem letzten Urlaub habe ich dann beschlossen,
dies so schnell wie möglich zu erledigen.


Den letzen Kick und Anreiz bekam ich,
als ich mit der Kamera um den Hals am Strand entlag spaziert bin....
und die Haut von der Sonne schon etwas brannte
und 
dann auch noch dieses Synthetische Band im Nacken rieb....
das war einfach nur zum davonlaufen.... ;-)


Das erste Band war das Untere,
recht blumig und mädchenhaft,
entsprechend habe ich die Zierstiche ausgewählt.


Frau sollte eigentlich unbedingt viel öfters Zierstiche verwenden.
Frau hat sie ja schliesslich in der Maschine und sie sehen echt hübsch und dekorativ aus.


Da ich aber nicht nur eines haben wollte,
sondern auch noch eines 
welches auch männertauglich ist,
ist dann noch das grau-rote Band
mit Sternen-Zierstichen entstanden :-)


 Und hier nochmals die beiden Wechsel-Kamerabänder.


Ein Testbild habe ich auch noch für euch ;-)

 
Vielleicht hat ja nun die Ein oder Andre auch Lust auf Zierstiche bekommen?

Macht's alle fein,
liebe Grüße Monika

Samstag, 27. Juni 2015

Ein Schlafbettchen für Chico

Jawohl!
Soweit ist es nun gekommen,
Chico bekommt einen Post,
denn ich habe ihm ein Bettchen genäht.
 
Ja! So lieb kann ich schauen

Irgendwie war ich es Leid,
dass er ständig die kuscheligen 
Microfaserdecken meiner Mädels
in Beschlag genommen hat.

Zeit für die Pflege

Deshalb kam mir die Idee ....
ihm ein kuscheliges Plätzchen zu schaffen.


Eine Decke habe ich spontan gefunden und gekauft,
ebenso zwei keine Füllkissen.

Ui-ui-ui....da fühlt sich einer unbeobachtet ;-)

Zuhause angekommen ....und ne halbe Stunde später,
konnte unser Bubi sein
Kuschel-Bettchen testen .

3,2,1...... für immer Meins ;-)

Also, er , der Kater massiert und knetet regelrecht das Ding durch.....*lach*
Kennt ihr das auch...oder macht nur unserer das???

Ja, genau....ich bin schon wieder müde :-)

Boah....wann ist den die endlich fertig??

Es schein ihm total gut zu gefallen :-)
 Danke mein Hübscher für das Shooting :-)
 
Jetzt reicht's.....und tschüss !

Donnerstag, 25. Juni 2015

Pumphosen Poppy von Pattydoo


Heute zeige ich euch die Pumphosen meiner Mädels.


Es durfte kein Schnick-schnack dran
und auch nicht viel Farbe.


Somit sind beide Hosen
jeansfarben und mit weißen Bündchen.
Die Eingrifftaschen fanden Beide richtig "cool" :-)


Eine prima Hose, super bequem und super sportlich...
genau das richtige zum Heelys-Fahren
oder zum Mini-Board-Fahren ;-)
  


Und weil die Poppy-Hosen so cool 
sind werde ich sie noch bei teenspoint verlinken.

Macht's alle fein.
Liebe Grüße und bis bald :-)



Schnitt: Poppy
Stoffe: von hier

Sonntag, 21. Juni 2015

Hollandstoffmarkt und einen Leseknochen zum Geburtstag

Für ein Nachbarsmädel gab's zum Geburtstag einen Leseknochen.
Da ihr Zimmer überwiegend in türkis ist ....
musste der Leseknochen natürlich auch
türkis werden ;-)


Nun kann sie nach Lust und Laune
ihren Leseknochen benutzen,
egal ob ein Buch gelesen wird
 oder das Tablet benutzt wird ;-)


Damit der Knochen nicht zu langweilig wirkt,
ist noch eine Leseeule dazu gekommen.


Das Geburtstagskind hatte sich über ihr Geschenk gefreut.


Entstanden sind eigentlich drei Leseknochen,
aber da noch zwei Geburtstage anstehen, 
werde ich sie euch erst später zeigen können.

Was ich euch heute noch zeigen kann,
ist meine Ausbeute vom Holland Stoffmarkt in Freiburg.

Overlock/Covergarn:


Baumwollstoffe türkis:

  
Baumwollstoffe grau und türkis bedruckt:


Jeansstoffe:


Baumwollstoffe rot-grau-schwarz:


 Jersey uni weiß
Spitzenstoffe in weiß-grau-schwarz:


Nun, vor meinem inneren Auge sind die Stoffe 
schon fertig geplant und auch schon genäht,
mal schauen wie es mit der Umsetzung 
und mit meiner Zeit hinhaut :-)

Einen schönen Sonntag
und
 liebe Grüße 
Monika

Dienstag, 16. Juni 2015

Wickeltop Frau Luise und Basic Rock Ki-ba-doo ....mein Urlaubsoutfit

Für unseren Strandurlaub habe ich mir unbedingt noch etwas genäht.
Drei Tage vor Abfahrt ist noch Kurzerhand Frau Luise entstanden.
Der Schnitt ist einfach genial und durch die doppelten Lagen super angenehm zu tragen.
Da wird ganz bestimmt irgendwann noch eine Frau Luise folgen.
Bei dem Top habe ich mit den Farben gespielt und so kombiniert,
dass es zum meinen Basic Rock aus Jeans Jersey passt.
Ich bin selber ganz verzückt von dieser rot-weiß-jeans Kombi :-)))





Hier noch einige Detailaufnahmen und
sorry für die schlechten Handybilder.
(Leider musste unser Objektiv zur Reparatur...
deshalb bin ich ziemlich in Verzug was Bilder machen angeht...)
Ein dazu passendes Kopftüchlein für mich ist auch noch nicht fotografiert....tztztz.
























Diese Beiden sind meine momentanen Lieblingsteilchen.
Demnächst möchte ich euch noch zwei Poppy Hosen für meine Mädels zeigen,
und nochmal zwei Teilchen für mich....
hach
wenn doch nur die Bilder schon im Kasten wären.....*lach*

Seid alle lieb gegrüsst
Monika

Stoffe: Jeans Jersey Lillestoff, Uni-Stoffe/Zickzack über Dawanda
Schnittmuster: Wickeltop Frau Luise, Basic Rock Ki-ba-doo

Donnerstag, 11. Juni 2015

Fußball 1:0

 Ein kurzes und knappes  "Hallo"  an Alle, ich bin wieder da!
In den letzten Wochen gab es viel zu tun und deshalb blieb 
für das Hobby und das Nähen leider sehr wenig Zeit. 
Danach kamen auch schon gleich die Pfingstferien....
aber nun bin ich sehr gut erholt wieder da.

Noch vor dem Urlaub ist ein Täschchen und ein Kissenbezug entstanden
und zwar in den Wunschfarben von David, nämlich grün und blau.
 

Es war für mich als Mädelsmama, mal wieder schön einen Jungen benähen zu dürfen.
Vorallem zu dem Thema Fußball. Hier habe ich einen tollen blauen Baumwollstoff gefunden 
und ein passendes Webband gab es auch noch dazu.


Als Überraschung für David habe ich diesen Kissenbezug genäht.
 Mit seinem Namen appliziert und hinten mit Druckknöpfen versehen.


Beides ging auch dieses Mal auf eine lange Reise nach Kalifornien.
David hatte sich riesig gefreut und deshalb
ist es ein 1:0 für mich!

Ich wünsche euch einen tollen Tag,
liebste Grüße
Monika

Verlinkt bei : teenspoint