Montag, 12. Oktober 2015

Wildspitz Geldbörse

 Wiedermal habe ich es geschafft,
einen Punkt von meiner To-Do-Liste zu streichen.

Eine Wildspitz Geldbörse/Geldbeutel 
wollte ich schon lange mal wieder nähen.
Eine aus Kunstleder und mit Drehverschluss sollte es sein ;-)



 Leider kann ich nicht mehr genau sagen,
von wo die Stickdatei her ist....
(ich meine es war eine Freebie, 
zusammen mit der Leseeule von den Leseknochen....)


 Ich fand es sehr passend, vor allem von der Größe,
den die Sticki passte genau auf die Rückseite der Börse :-)


 Das knifflige ist ja bei Kunstleder,
dass Frau es nicht einspannen kann...
ich habe ihn mit Sprühkleber auf Stickvlies befestigt
und die Maschinen ganz langsam sticken lassen....


Die komplette Inneneinteilung,
ist wie bei meinen bisherigen Wildspitz Geldbörsen auch 
(die Anleitung beinhaltet noch andere Aufteilungen 
für Karten und auch kleinere Größen)




 Farblich bin ich wiedermal dem Türkis verfallen....
hach, irgendwie mag ich einfach diese helle freundliche Farbe :-)

  
Durch das Kunstleder
hat sie etwas mehr stand und ist ganz toll griffig.

  
Nur beim Wenden....
kommt man bei solch einer Dicke ganz schön ins Schwitzen ;-)

  
Aber,
wie man sieht habe ich es geschafft....




... und der Drehverschluß ist ein Traum ;-)

Leider nimmt der Inhalt immer zu schnell ab....

Habt einen feinen Tag,
liebe Grüße Moni

Kommentare:

  1. Hallo Monika,

    die sieht toll aus! Und die sieht nach richtig viel Arbeit aus...puuh...ich hab sowas noch nie genäht. Respekt!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Türkis und grau - die sieht traumhaft aus!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika