Sonntag, 12. April 2015

Elodie Kleid for Teens

Heute zeige ich euch noch eine Elodie für meine große Tochter.
Die Fertiggstellung hat sich bei ihrem Kleid leider in die Länge gezogen...


Stoff-u. Farbauswahl hat sie selbst getroffen
und mir sogar aufgezeichnet wie es aussehen soll.
Das weiße Band im Brustbereich war ihre Kreation ;-)


 Leider geht der Schnitt nur bis Gr 146.
Ansonsten dachte ich schon....hmmm...dieser Schnitt würde mir auch gefallen.
Bei diesem Kleid habe ich das Vorder-u-Rückenteil um einige Zentimeter verlängert.


Den Saum finde ich bei ihr etwas pfiffiger gelungen
als bei meiner  Kleinen.
Boah, die Ovi hatte ganz schön zu tun....
ca. 4 Meter Rollsaum habe ich angefertigt ;-)


Tja ;-)
Und weil der Rollsaum so super gut ankam,
wollte die Kleine auch einen haben....
auf einmal war das Kleid "sowieso" viel zu lang 
und sollte doch bitte noch gekürzt werden ?! ;-) :-)




Und auch dieses Kleid verlinke ich zu teenspoint.

Habt noch einen feinen Restsonntag...

liebe Grüße Monika
 "hristos a inviat si un paste fericit"
(heute ist Ostern!)


Werbung:
Stoffe Jersey (Blau,rot,weiß): Dawanda
JerseyJeans-optik in Royalblau: Lillestoff

Kommentare:

  1. Das Kleid ist toll....
    Diese Woche leihe ich mir eine Overlook aus :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Mensch da bin ich zufällig über deine Seite gestolpert und hab mich mal ein bisschen umgesehen. Du machst ja wunderschöne Sachen bin ganz begeistert :-)
    Das blaue Kleid ist toll und das rote Kleid und das Basic Shirt.....;-)
    Ich schau bestimmt gern mal wieder vorbei.
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Klasse - das sieht wundervoll aus - der Schnitt ist definitiv auch was für Große Damen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kleider. Ich sehe schon, das ich mit meiner Overlock noch viel mehr tolle Sachen Zaubern kann, als ich bisher aus ihr rausgeholt habe. Danke für die Schöne Saumidee. LG, Miriam

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika