Sonntag, 19. April 2015

African Flower

 In ganz vielen Blogs habe ich 
die verschiedensten Häkelarbeiten gesehen...
und ganz besonderst gut gefiehlen mir 
diese "African Flower" Häkelblumen

Eine Anleitung fang ich im großen www.
Links oben mein erstes...hier habe ich die Bögen verkehrt gehäkelt.
Oben rechts....dann endlich das Muster richtig gehäkelt....
und schon kam Häkelblume Nr 3 und Nr 4 hinzu ;-)


So, und nun wollte ich es mit 
dem eigentlichen Garn angehen....
Links mit einer 3,5 er
und rechts mit einer 3er Nadel.

 

Ich habe mich für die etwas "sattere" Version entschieden
und mit der 3 er Nadel nun losgelegt.


Was es nun letztlich wird, weiß ich nun noch nicht....
-ein Kissen ?
- eine Decke ?
-eine Tasche ?
das muss ich noch schauen ...

Zumindest ist dies meine Beschäftigung der nächsten Wochen.
Denn so wie es aussieht, werde ich wegen 
einer Fortbildung/und fehlender Zeit
die Nähma wohl eher nicht benutzten können :-(

Habt einen wunderbaren Sonntag,
liebe Grüße Moni

Kommentare:

  1. Die sind schön! Ich habe immer eine Häkelei dabei..... Dazu gibt es immer mal Zeit ;)
    Bäh, Weiterbildung im Beruflichen? Na dann, viel Spass!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die sind sehr schön geworden, liebe Monika. Bin schon gespannt, was Du daraus zaubern wirst.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, die sind ja schön.........könnte ich direkt auch mal testen, ob ich so was wohl auch schaffen würde?
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika