Mittwoch, 4. März 2015

Männershirt Max pattydoo

 Heute zeige ich euch das Männershirt "Max" 
nach dem Schnitt von pattydoo
 

Das Shirt ist aus Baumwolljersey in der Lieblingsfarbe 
meines Mannes :-)

 Das Halslochbündchen hat wunderbar geklappt . 


Den Kragen für das Halsbündchen habe ich nach diesem Tutorial gearbeitet.
 

 Insgesamt ist es ein toller wandelbarer Schnitt, 
den man sich selbst gestalten kann.
Klickt einfach mal auf pattydoo 
dort gibt es tolle Anleitungen und Schnitte ;-)
Da mein Mann keinen V-Ausschnitt mag, 
haben wir uns für die Rundhals-Version 
und mit Schulter/Rückenpasse entschieden.


Die Schulter- und Ärmelnaht habe ich gecovert.
Von der Janome habe ich mich wieder getrennt
(sie hatte einfach zu viel rumgezickt und mich geärgert...
und das auftrennen der Nähte hat mich zu viel Zeit gekostet !)
Dadafür ist eine Babylock nun eingezogen.
Bisher macht sie ihren Job einfach nur super....*bin ganz glücklich*


 Die Rückenpartie habe ich leicht abgewandelt
 und als Eyecatcher getrennt und gecovert ;-)


Und den Saum mit einer 6 mm Naht gesteppt...
sieht doch ganz ordentlich aus, oder?


Für mein erstes Übungsteil, bin ich schon sehr zufrieden.
Ich werde sicherlich noch etliche Teile brauchen bis es flutscht....
aber gut Ding will Weile haben.


Seid alle lieb gegrüsst,
eure Moni


roter Jerseystoff :lillestoff 
Cover: BLCS

Kommentare:

  1. Toll!!
    Würde mir gefallen für meinen Lieblingsmenschen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, das t-shirt sieht echt klasse aus 😊
    LG Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika