Samstag, 29. November 2014

Adventskranz 2014

Hier kommt der zweite Teil meiner Adventsdeko ;-)
 
 
 Wie bereits in den letzen Jahren,
findet am letzten Mittwochabend vor dem 1. Advent
der Kranzabend bei einer lieben Kollegin Zuhause statt.
 
 
 Dieses Jahr habe ich mich für diese Kombination entschieden....
 

die Kerzen in einem schimmernden silber-creme Ton...


mit ganz vielen kleinen Kugel....


 in creme-gold und grün Tönen.


 Gebunden habe ich den Kranz,
so wie die letzen Jahre auch...
 

 recht voll und buschig....so mag ich es eben :-)


Ich mag es, wenn es auf dem Tisch funkelt und glitzert....
auch wenn es vielleicht nicht jedermans Geschmack trifft :-(
 
Uns gefällt es so wie es ist....
und freuen uns auf den 1. Advent!
 
Herzliche Grüße
Moni

Donnerstag, 27. November 2014

Der erste Teil

der Adventsdeko ist fertig und kann gezeigt werden!
 
Hier habe ich Kerzen in Teelichtgläser eingearbeitet...


verwendet habe ich u.A. Hagebutten....


ganz kleine Reste des Grünschnittes (vom Kranzabend)


etwas Moos...


die Gläser habe ich mit Schleifenband aufgehübscht...


mit ins Bild haben sich diese zwei Wichtel reingeschlichen....


die von mir persönlich...nicht genäht...
aber gekauft wurden :-)
Sind die nicht süüüüüß????


Die Engelsflügel sind noch vom letzten Jahr....


und passen farblich auch dieses Jahr wieder ....



Und ganz bald zeige ich euch dann meinen Adventskranz...

So langsam....ganz langsam...
komme ich doch noch in Weihnachtsstimmung,
es fehlt noch ein wenig Weihnachtsduft in der Wohnung...
Weihnachtsgebäck...Tee...Glühwein....

Naja ....eben all das was zur Weihnachtszeit fehlt....

Herzliche Vorweihnachtsgrüße
eure Monika

Mittwoch, 26. November 2014

Socken

Passend zur kalten Jahreszeit
Gestrickt habe ich die Socken in den Herbstferien...


Und weil ich auch noch eine Häkelnadel eingepackt hatte
ist noch ein Stirnband für Minchen entstanden.


Heute Abend werde ich unseren Adventskranz binden....
ich bin mir leider nicht im Klaren,
welche Farbe die Kerzen haben sollen :-(

Das wird sicherlich eine spontane Entscheidung.....

Sonntag, 23. November 2014

Wie versprochen

gibt's endlich mal wieder etwas Handarbeit ;-)

Eine weitere Buchhülle wurde geordert
und zwar in Naturfarben








Ist es nicht schön, dass in der heutigen Zeit des Ebook Readers
auch noch echte Bücher in die Hand genommen werden?

Seid herzlichst gegrüsst 
eure Moni

Dienstag, 18. November 2014

Ein Geburtstag im Doppelpack

So ruhig im Blog....
bedeutet so lebendig im wahren Leben ;-)

Am Wochenende feierte
 unsere Große mit ihrer Freundin ihren 
14. Geburtstag

Die Geburtstagstorte habe ich für die Mädels gebacken...
ein fluffiger Rührteig mit Buttercreme in der gewünschten
Lieblingsfarbe    *türkis*   :-)


Die alkoholfreien Cocktails haben beide 
zusammen für ihre Gäste gezaubert  ;-)


Kater Chico hat alles aus bester Position beobachtet....
doch irgendwie überkam ihn die Müdigkeit ....hahaha.


Auch die Himbeermuffins haben die Mädels (fast) alleine gebacken....


zu Zweit klappte es dann auch mit dem Spritzbeutel...


Et voila! Sehen sie nicht lecker aus???


Den Tische haben die Damen ebenfalls alleine dekoriert.


 So jetzt aber schnell die Gäste kommen und wollen Kuchen essen....
Ein Blick in das Innere....er hatte uns allen geschmeckt :-)


Nach dem Kuchenessen ging es ins Kino...
und zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizza....
belegt haben die Mädels nach ihrem Gusto ;-)


Auch eine Pinata haben die Beiden zusammen gebastelt....


Freude bei den Mädels über den Inhalt.... und bei mir....was denkt ihr ....???


Nun gut...die Geschenke haben auch mir 
die ein oder andere Träne ausgelöst....
Es war so toll was die drei Katzen
 (Spitznamen der drei Mädels) 
ihr zum Geburtstag vorbereitet haben...
Daumen hoch!


Und bei sooooo viel Geschenkpapier 
wurde unser Chico wieder so richtig munter...


 ging auf Jagd und


 spielte und spielte und spielte.....

Das war der letzte Geburtstag für dieses Jahr,
das nächste Mal  gibt's wieder Handarbeit....

bis dahin

Liebe Grüße
eure Moni