Mittwoch, 17. Dezember 2014

Ein kleine Babyausstattung

durfte ich auf Wunsch für die Tochter meiner Cousine anfertigen.
Es sollte nicht zu bunt sein und farblich in creme, beige und grün gehalten sein.

Fangen wir mal mit dieser Babydecke an ...


Sie hat eine Größe von ca. 80x100cm


in Patchwork und mit einem 1 cm dicken Volumenvlies gefüttert...


die Rückseite ist mit einem super-kuscheligen Teddystoff gearbeitet.


Diese Babydecke ist übrigens die erste dieser Art...


und hat mir richtig Spaß gemacht...
ich denke irgendwann wird bestimmt noch eine folgen :-)


Als weiteres war eine Windeltasche gewünscht...


 die Inneneinteilung: 
- eine Seite für Pampers und Sonstiges
- die andere Seite für Feuchttücher
und mit zwei Kamsnaps  versehen...je nach Befüllung ;-)


Ausserdem war ein Kosmetiktäschen für Creme, Puder etc gewünscht...


hier bin ich mir wieder treu geblieben...und habe meinen Lieblingsschnitt verwendet...


und nur hier, habe ich ein Webband eingearbeitet...
es sollte ja wie gesagt, nicht zu bunt werden ;-)

Zusätzlich wurden zwei große 
und zwei kleine Utensilos bestellt...
für Pampers usw.


Die Utensilos lassen sich je nach Wunsch auch wenden :-)


 Sämtliche Aussenstoffe sind aus Baumwolle,
welche ich beim Hollandstoffmarkt in Freiburg ergattert hatte.


Jeah!
Das war's...Danke fürs durchhalten....
 


 Herzlichst
eure Monika

Kommentare:

  1. Ich will auch ein Baby:-))))))! So schön, Du Talent. Dickes Drückerle!

    AntwortenLöschen
  2. Och das sieht das alles soooo toll aus :-D

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  3. Da möchte man doch gleich noch..... Neee, doch nicht :) sieht sehr schön aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Babyausstattung - So schön, wenn man im Leben gleich mit sovielen schönen Sachen begrüsst wird!
    Sieht ganz toll aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika