Freitag, 12. September 2014

Mein erstes Lace-Tuch

Kann ich euch heute voller Stolz präsentieren:










Gearbeitet habe ich mit nur zwei Knäuel:
Austermann caleido lace Farbe 0102 Partie 1602
und Knitpro Nadeln Stärke 4mm (120cm)

Das Tuch hat das Maß von 140 x 65 cm

Die Anleitung ist das Junghans Modell 118/9

Und die Sache mit dem Spannen, ging eigentlich auch ganz flott,
so sah das bei mir aus ...



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...
herzallerliebste Grüße
eure Monika

Kommentare:

  1. ....... Ok, daran arbeite ich noch!
    Mann ist das schön..... Grosses Kompliment!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Yase....für dein Kompliment!
      Ich bin von deiner letzten Arbeit....das weiße Jäckchen auch total beeindruckt....echt schön!
      LG Moni

      Löschen
  2. Liebe Monika, das Tuch ist wunderschön...da hast Du bestimmt lange dran gestrickt. Ich hätte dafür keine Geduld.
    ♥-liche Wochenendgrüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dagmar,
      die reine Strickzeit ging an und für sich...jedoch diese hohe Konzentration und das Zählen ....das war schon sehr anspruchsvoll!
      LG Moni

      Löschen
  3. Liebe Moni
    Ich bin hin und weg - dein Tuch ist ein Traum! Ich könnte es immer und immer wieder anschauen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rita,
      ich bin auch total glücklich, dass ich es geschafft habe...die letzten Reihen waren aber auch so was von lang.....
      und bei solch langen Reihen muss die Konzentration und die Zeit auch vorhanden sein...deshalb war es auch gut, dass ich es im Urlaub beenden konnte :-)
      Und wenn du magst...darfst du selbstverständlich so oft wie du magst ...es dir anschauen :-)
      LG Moni

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    das Tuch sieht wunderschön aus. Viel Spaß beim Tragen :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist unglaublich schön geworden! Wahnsinn, was da Arbeit drin steckt! Kompliment! GROSSES DICKES Kompliment! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika