Dienstag, 29. April 2014

Noch immer in Stricklaune

Auch wenn im Moment nicht viel genäht wird,
 heisst es nicht,
 daß hier gar nichts los ist....

Hier ein kleines Bildchen von meinem Lace Tuch ;-)


Inzwischen bin ich bei Reihe 109 angekommen,
und habe im Moment rund 366 Maschen auf der Nadel
also gar nicht mehr so viel bis Reihe 127.... *zwinker*

Hat den jemand auch eine Ahnung 
wie laaaaange man an einer Reihe strickt ?
Und, dass man höllisch aufpassen muss 
und ständig am zählen und plappern ist, 
das hört sich ungefähr so an:
zwei Maschen rechts, ein Umschlag, eine Masche rechts, ein Umschlag, eine Masche rechts, zwei links, eine überzogene Abnahme, fünf Maschen rechts, zwei Maschen rechts zusammenstricken, zwei links, eine rechts, ein Umschlag....  


 Und weil's so schön ist...werde ich jetzt noch eine Runde plappern und klappern ;-)


Kommentare:

  1. Wow, Monika! Du bist ein Genie! Dein Tuch sieht zauberhaft aus! So weich und filigran....Sei ganz lieb gegrüsst, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Dazu fehlt mit zur yzeit die Geduld..... Sieht fantastisch aus!
    Herzlichst
    yase, die gestern den ganzen Tag gekratzt hat

    AntwortenLöschen
  3. Ueber den Blog von Frau Schritt habe ich zu dir gefunden - und das freut mich sehr und ich bin begeistert von deinem Tuch! Was für eine schöne Farbe! Ich kann mir vorstellen, wie konzentriert du arbeiten musst! Mir gehts wie dir: wenn ich etwas kompliziertes häkle oder stricke spreche ich das Muster immer leise vor mich hin............ Weiterhin ganz viel Freude beim stricken wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika