Sonntag, 16. März 2014

Immerwieder gerne....

wird Sonntags hier Brot gebacken


wurde ja auch mal Zeit, dass das Garkörbchen benutzt wurde...
in der Regel benutzte ich sonst eher die Kastenform
heute jedoch einmal ein rundes Brot...


verwendet habe ich 1 kg Mehl
aus  75% Weizenmehl 812 und
25% Roggenmehl 1150


beim kneten hat mir meine neue Freundlin und Küchenhilfe geholfen,
die ich mir schon lange gewünscht hatte....
speziell für Brotteige!

Na ...jemand eine Ahnung wie sie heißen könnte?

p.s. ...hmmmmh...
am besten schmeckt so ein frisches Brot immernoch mit Butter

1 Kommentar:

  1. Nö, ich mach das immer selbst ;)
    Früher hiessen die Feen Elektrolux oder so :)
    Sieht lecker aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika