Mittwoch, 17. April 2013

Bilder von unserer Kommunion 2013


Wir hatten am vergangenen Sonntag
 ein Bilderbuchwetter,
 blauer Himmel und Sonnenschein pur :-)


 Ersteinmal, möchte ich euch unsere "Kleine"
einmal von hinten zeigen.
Sie wusste sofort..."Mama ich will einen Dutt haben!"


 Mit der Auswahl des Kleides ging es leider etwas länger,
da sich Mutter und Tochter nicht einig waren....
aber dann haben wir dieses gefunden 
und beide waren und sind immernoch überglücklich :-)
 

 Und wie ich nun im Nachhinein finde...
sogar in dieser Länge "super praktisch" beim Laufen.


 Die Kerzen waren um den Altar angebracht,
das war ein sehr schöner Anblick...die vielen brennenden Kerzen.


 In Gedanken an die Cusine...ihr Fürbitte für Afrika.


  Nun endlich, der lang ersehnte Moment...
die Austeilung der Kommunion...
hierfür ist sie Wochenlang in 
die Gruppenstunden gegangen...
es hat sich doch gelohnt!


 Dieses Grinsen & die Neugier...
"wie mag es wohl schmecken?"


 Der Höhepunkt...
"Der Leib Christi"
..."Und Mama! Es hat wie Eßpapier geschmeckt!"


 Alle sichtlich glücklich...
es ist geschafft!


 In einem Gasthaus wurde zu Mittag gegessen.

 
 Und am Nachmittag gab es ...


  diese Buchtorte...


 von der Mama gebacken...
und von Hand alles selbstdekoriert.
 

Mag sein, dass sie nicht ganz so perfekt ist...
dadafür hat sie soooo lecker geschmeckt!


Und irgendwie fühle ich mich immernoch
total ausgelaugt...
nach so vielen Feiertagen:
Ostern,
Geburtstag des Gatten,
und die Kommunion...

Ich werde noch einige Tage 
ersteinmal alle fünf gerade lassen.

Schön dass ihr vorbei geschaut habt!

Allerliebste Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Was für ein wundervolles Kleid - was für tolle Bilder….vom Kuchen will ich gar nicht reden….der pure Wahnsinn……na, dann kann ich ja jetzt schon mal überlegen, wie wir das nächstes Jahr so machen werden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    ein wunderschönes Kleid...und Du hast recht, die Länge war bestimmt sehr praktisch.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich mit euch!
    Der Tag wird noch lange unvergessen sein
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll...
    Was für tolle Bilder, welch ein wunderschönes Kleid und die Buchtorte...traumhaft!!!

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,

    das sieht ja traumhaft aus, und die Torte - perfekt
    so eine glückliche Familie

    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni... wunderschön... da muss ich an die Erstkommunionen unserer drei Großen zurückdenken... es war immer ein wunderschöner Tag! Und die Torte, die Du gemacht hast ... ein Traum!!! Glückwunsch der Maus noch zur Erstkommunion und der neuen Freundschaft mit Jesus :-))
    Alles Liebe für Euch
    Tanja

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika