Dienstag, 6. November 2012

Windeltasche Jana

Vor wenigen Tagen bekam ich eine Anfrage,
ob ich für ein Neugeborenes in einem Lehrerkollegium
ein Geschenk anfertigen könnte.

Die Vorgaben waren...
- eine Windeltasche  mit Klappe
- mit Innenfächern 
- Platz für Feuchttücher
aber
nicht in den üblichen Mädchenfarben
sondern
- in gün und lila
- und der Name "Jana"  
sollte mit drauf ;-)

mir war sofort klar die "Milli" kommt drauf ;-)

Da es sich um eine Einzelanfertigung handelte,
nam ich Maß und habe mir einen
 Schnitt selbst zusammen gestellt.

wir klappen die Tasche  gleich auf

wie man sieht habe ich Klettverschlüsse verarbeitet

Innenfach mit Platz für eine Tatüta oder anderes an der Klappenseite


gegenüber ist das Feuchttücherfach
 
welches ich mit einem Knopf zusätzlich gesichert habe





sie ist 26 cm breit, 18 cm hoch und 8 cm tief


Und die Tasche kann nach dem Windelalter 
durchaus noch im Kindergarten bis hin ins Schulalter dienen ;-)

Die Tasche wurde nun auch ...
leider nicht von mir... sondern von meiner Großen 
 an ihre Lehrerin schon übergeben
und für sehr schön befunden !

Ich bin sehr froh, dass die Tasche sooo gut ankam.

Seid alle lieb gegrüsst

Monika





Kommentare:

  1. Hallo Moinika,
    die Tasche ist super schön geworden!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika, die Tasche ist einfach wunderschön... und auch auf den Bildern kommt es gut rüber...
    Ich bin sicher, dass sie genau so gut ankommt, wie sie uns allen beim NähTReff gefallen hat.

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika

    Ich durfte diese tolle Tasche Live sehen, und ihre entstehung über den Tisch hinweg verfolgen, und ich muss sagen sie ist genial ! Ich bin immer noch der Meinung da muss ein E-Book her!!!! EInfach genial

    Liebs gruesssli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    Ich freue mich sehr, dass deine tolle Tasche so gut angekommen ist. Ich finde sie auch genial und schliesse mich Sandras Meinung an. Du solltest ein ebook dazu machen.

    Lieben Gruss Claudia

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika