Samstag, 3. November 2012

Nähtreff...mein erstes Mal!


 
Voller Freude habe ich mich auf den Weg 
zu meinem ersten Nähtreff 
Richtung Binzen bei Lörrach gemacht.


Das war schon irgendwie ... wie ein Blinddate
und man ist voller Aufregung und Spannung ;-)

Das Treffen wurde von der lieben
 Christina von mamalu-und-lu
organisiert und ausgerichtet.
(Mama von ganz süßen vieren...deine Lucie
  sollte unbedingt digitalisiert und als Datei oder Püppchen entstehen *zwinker*...zu süß!!)


Ausserdem waren mit dabei...
Petra 
(die, wie sie selber sagt "alles ausprobiert")
ohne Blog, aber dafür mit einem Wollgeschäft in Binzen


Claudia von wichtel-zwerg
(die unheimlich schöne Wichtel-Zwerge herstellt...)


und 
Sandra von fadequeen
(sie digitalisiert...*kopfnicken*... Respekt!)

 die Maschinen haben ganz schön gerattert, und gepippt hat's bei uns allen *lach*


 

 Wie man sehen kann, waren alle 
super gut gelaunt...
und echt sympatisch!

Eigentlich kein Wunder, 
wenn sich gleichgesinnte Treffen,
 die die gleiche Leidenschaft 
und das gleiche Hobby teilen ;-)

Wir hatten einen tollen Tag,
konnten uns austauschen
(ich denke nur z.B. an der super Tipp von Claudia 
die Putzlumpen statt Volumenvlies benutzt)
plaudern & tratschen
und
miteinander essen...


 übrigens diese perfekte Pizza
 hatte Christina's Mann gezaubern!!!
...die war sooo lecker!!!

Und das war unser Buffet,
(eigentlich ein ganz klein wenig zu viel)


genäht haben wir natürlich auch,


und das war unsere Produktion...

Nadelkissen und Tasche von Petra

Rock und Loop von Claudia

Beuteltasche STORPUNG  von Sandra

 ein Haarturban auch von Sandra

 Beuteltasche von Christina


und Mittig im Bild eine Windeltasche von mir,
diese werde ich in einem 
späteren Post noch genauer vorstellen.

Es war ein wunderbarer Tag mit euch Mädels,
ich bin froh dabei gewesen zu sein
...UND!...
ich werde das nächste Mal 
WIEDER KOMMEN ;-)

Liebe Grüße
Monika



Kommentare:

  1. So schön......wir hatten ja auch erst Nähtreff - es sind einfach ganz besondere Tage.....die viel zu schnell vergehen! Tolle Bilder, und ihr seid ja super fleissig gewesen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bilder von eurem Nähtreff habe ich auch gesehen....das war natürlich um einiges Größer....ich fand es im kleinen Kreis super gemütlich ;-)

      Löschen
  2. es war super mega toll, auch ich bin froh dabei gewesen zu sein, und ich freue mich ganz feste auf den 19. Januar ;)

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch auf's nächste Treffen ;-)

      liebs gruessli
      Monika

      Löschen
  3. Das sieht nach einem gelungenem Tag aus :o)
    Schade, das ihr alles soweit weg wohnt.

    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich hätte ich auch gerne dabei gehabt...wohnst du so weit weg ??

      LG Monika

      Löschen
  4. Oh liebe Moni,

    das war bestimmt supertoll:-)
    Tolle Eindrücke von eurem gemeinsamen Tag....leider viel zu weit weg für mich...

    Ich bin schon auf deinen nächsten Post gespannt...mit der Windertasche....mit der süßen Milli...auch eines unserer Lieblingsmotive ;-)

    Drück dich....liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Lilly,
      das war ein sehr spannender Tag...und recht harmonisch, dadurch dass es ein ganz kleiner Kreis war....
      Schade, dich hätte ich zu gerne auch einmal wieder gesehen!

      Drück dich ganz lieb
      Moni

      Löschen
  5. Liebe Moni, da kann ich dir aus ganzem Herzen zustimmen! Das Treffen war toll und sehr inspirierend. Es war sehr schön euch alle kennenlernen zu dürfen.
    Bis bald Mal!
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr dich mal wieder zu sehen und neue Tipps von dir zu erfahren ;-)

      LG Monika

      Löschen
  6. Hallo Moni,
    jetzt ärgert es mich doch, dass ich es nicht geschafft hab zu kommen... sieht echt total gemütlich aus Euer Haufen :-)))
    Beim nächsten Mal möcht ich auf jeden Fall dabei sein!!!
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade,
      aber zum Glück gibt's ein nächstes Mal...
      und dann freuen wir uns alle...wenn "Du" auch dabei sein wirst ;-)
      Du musst dir nur den Termin gleich vormerken
      Sa. 19.01.2013 ab 10 Uhr !

      Freue mich auf dich
      LG Monika

      Löschen
  7. Sind schön geworden, die beiden STORPUNG! Der Rest natürlich auch :)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. .... das sieht wirklich nach einer Menge Spaß ... lecker Essen und gaaaannnzzz viel Zauberhaft genähten Werken aus ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika, ich danke dir für diesen tollen Post!

    Ja es war ein wirklich toller Tag!! Obwohl ich vor lauter quatschen wohl am wenigesten geschafft habe.... aber das macht nix
    Und ich freu mich schon sehr auf den 19. Januar... sobald ich meinen Post fertig habe, gibts auch ein aktuelles Bild für die Sidebar!!

    Und wenn ich den Rock von Claudia so sehe...
    Das Schnittmuster ist schon bestellt und vielleicht bekomme ich ja doch noch den SToff....

    Ganz liebe Grüße!

    Christina




    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika