Mittwoch, 7. November 2012

Buchtipp "Overlock Die ersten Stiche "


Schon lange war ich auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über das "Overlocken"
Ich hatte zwei in der engeren Auswahl, doch letztendlich habe ich mich für das dritte Buch entschieden.

Das Buch ist wunderbar erklärt und bebildert...
- Unterschiede Overlock, Covermaschine und Coverlock
- Overlock ABC
- Sticharten

 - Rollsaum, Flatlocknaht, Coverstiche...
- Einfädeln


- Tipps und Tricks: Differenzialtransport
- Ecken, Rundungen, Innenecken, V-Ausschnitte, Ärmel säubern
- Nahtanfang und Nahtende, Nähte sichern
- Nähte trennen

-Stoffauswahl, Garne und Co.
- Vorbereitungen und Tipps vor Nähbeginn
- Pannenhilfe ...


UND
Nähbeispiele incl. Schnittmuster wie:
-T-Shirt mit Rollsaum
-Langarmshirt
-Tunika
-Röcke
-Freizeitjacke
- Schal &Stulpen
- Kissen und Tischwäsche
(allein die Schnitte sind schon ihr Geld wert !)

-diverse Pflegeanleitungen und Pflegetipps.

So, nun habe ich mein Lieblingsbuch gefunden :-))) 
Schliesslich habe ich mich an Kleidung viel zu lange noch nicht getrau :-(
 Und jetzt wird die Overlock gleich mal ausgetestet,
meine ersten Versuche werde ich bald mal zeigen...

macht's gut !

Das Buch gibt es z. B. hier

Habt ihr auch ein (Lieblings-) Nähbuch ?

Kommentare:

  1. Wozu ein Näh-Treff alles gut ist.... ich hab das günstigere und bin nicht soooooo zu frieden... das steht jetzt auf meinem Wunschzettel...

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    danke fürs Teilen :-)
    Ich werde mir das Buch auch mal näher anschauen :-)

    Liebe Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog besuchst und dir die Zeit nimmst um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich ganz herzlichst über alle neue Leser und über die Verlinkung in deine Sidebar.

Zauberhafte Grüße
Monika